Schutz vor Covid – durch unser hervorragendes Hygienekonzept

Es ist Herbst, die Blätter verfärben sich und es wird kälter – der Winter rückt unaufhaltsam näher… in diesem besonderen Jahr 2020.

Anfangs hofften wir noch, daß dieses unbekannte Virus irgendwie doch wieder verschwindet, aber mittlerweile wissen wir, dass wir uns damit arrangieren müssen .

Wir sind gezwungen, eine neue Routine zu entwickeln und unser Leben neu einzurichten.

Wir leben nun mit dem Coronavirus – Sport ist nur unter besonderen Bedingungen möglich, der Besuch im Restaurant nur mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen etc…

Der Schutz vor einer Ansteckung steht im Mittelpunkt, wir tragen Masken, halten Abstand, waschen uns ständig die Hände und halten uns von Menschenansammlungen fern.

Die Angst vor Ansteckung hat viele Menschen vor dem Besuch einer Praxis abgehalten, was sehr verständlich ist – in der allgemein herrschenden Verunsicherung.

Mittlerweile wissen wir sehr viel besser, wie wir eine Ansteckung vermeiden können. Es gibt entsprechende Mundspülungen, die das Virus abtöten, das gesamte Instrumentarium wird – immer schon – nach jedem Patienten ausgetauscht und sterilisiert. In der Praxis wird immer ein grösserer Abstand als der vorgeschriebene Mindestabstand eingehalten. Im Wartezimmer hält sich immer nur eine Person auf und die Räumlichkeiten werden ständig wirkungsvoll gelüftet. FFP – Masken , Schutzbrille und Gesichtsschild vervollständigen die Massnahmen direkt am Behandlungsstuhl. Selbstverständlich können Sie sich darauf verlassen, dass Sie nur von uns behandelt werden wenn wir gesund sind.

Wir haben aus den Augen verloren, daß nicht nur Corona uns schaden kann.

Durch die Kontrolluntersuchungen, die während des Lockdowns leider nicht stattfinden konnten, oder die Zahnreinigungen die nicht vorgenommen werden konnten ist leider oft der Grundstein für weitere Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates gelegt worden.

Routinemäßige Kontrollen, Zahnreinigung oder Parodontosebehandlung bedeutet aber immer eine Verbesserung der Mundgesundheit und damit des gesamten Allgemeinzustandes. Ihre Gesundheit wird erhalten.

Unser Hygienekonzept garantiert Ihnen den größtmöglichen Schutz vor einer Ansteckung!

Bitte denken Sie an sich : Sie sind wichtig !

Wir freuen uns auf Sie

Ihre Karin Bettina Groß